- Root
- Home
Namaste नमस्ते
Herzlich willkommen auf unserer Homepage
YOGA UND KLANG SCHWANDORF
Das Institut für Yoga und Klangtherapie
Alles im Universum schwingt – die Welt ist Klang
Der Urklang oder Anfangston aller Töne ist das OM
Klang ist eine Form der Schöpfung
Klang ist ein Ausdruck der Seelenebene, die Sprache unserer Seele
Klang ist eine Form der Erinnerung, wir sind mehr als unser Körper
Klang ist der direkteste Weg in einen anderen Bewusstseinszustand
Klang führt uns unmittelbar in unsere Innere Welt
Kosmischer Klang ist heilig, also ganz oder heilend, in Ordnung bringend
Der Ruf des Klanges ist eine Art Sehnsucht nach unserer Seelenheimat
Folge ihm, wenn du ihn hörst, um dich wieder zu verbinden!
Komme dafür gerne in unsere Neu- oder Vollmond-Klang-Zeremonien.
Pluto im Wassermann - die alten Strukturen bröckeln
23.03. - 11.06.2023, 21.04. - 02.09.2024 und 19.11.2024 - 08.03.2043
Astroanalyse: Pluto 2023 bis 2044 unter die Lupe genommen www.youtube.com/watch?v=NUK4t-vnx3I von HP Hans-Gerhard Wicklein vom 30.12.22, hier mit Schwerpunkt auf die Bedeutung von Pluto im Wassermann ab 2023
Die Welt ist im Wandel - der Umbruch der Gesellschaft
Die Gesellschaft so wie wir sie kennen wird zu Grabe getragen und eine neue Form wird auferstehen. Die neuen Werte, Strukturen und Formen werden von Grund auf anders sein.
Aktuell liegt ein Hauptteil von Macht in den Händen von einigen wenigen Personen. Viele von diesen sind weder gewählt noch in sonst irgendeiner Form auf den Weltbühnen sichtbar. Es wird für die Menschen eine sehr transformierende Zeit sein doch spätestens am Ende dieser Pluto Reise wandert die Macht zurück zu dem Volk (Uranus) und dieser neuen Form der Gesellschaft. Damit einhergehend werden sich auch die Art und Weise, wie sich unsere Gesellschaften organisieren und aufgebaut sind, grundlegend verändern.
Die Menschen werden aufgrund von (wirtschaftlichen politischen und anderen) Krisen nicht nur lernen (müssen) mit ihren Ängsten umzugehen, sondern auch gleichzeitig lernen ihre erlebte Ohnmacht zur Handlungsmacht umwandeln. Ja, das ist sehr unbequem und macht vielen Menschen Angst! Deswegen ist es die beste Zeit sich jetzt seinen Ängsten zu stellen.
Denn dieser Pluto-Transit hat zum Ziel, die Menschheit in ein komplett neues Bewusstsein zu führen und psychologische Transformation auf individueller Ebene zu forcieren. Dieses persönliche Wachstum wird auf individueller Ebene von einem gefühlten “Druck” begleitet, weil traditionelle Lösungswege nicht geeignet sind diese Krise zu bewältigen. Daher müssen komplett neue Wege gefunden werden und diese können wie – bereits gesagt – Unsicherheit oder Angst auslösen. Doch da kommen wir nicht drum herum. Daher ist es eine gute Empfehlung bereits jetzt proaktiv an eigenen Themen zu arbeiten, eigene Ängste aufzulösen und Schattenaspekte ins Licht zu bringen. Erstens eröffnen sich zeitgleich mit dem Auflösen von Themen Lösungsräume, zweitens wird dieser Transit und was um uns geschieht als weniger beängstigend empfunden und Drittens sind wir weniger manipulierbar.
Je mehr Menschen das machen, desto schneller wird auch die kollektive Schwingung angehoben und es erwacht bereits ein neues Bewusstsein in den Menschen (DNA und Lichtrezeptoren!) das den Ruf nach einem neuen Miteinander unüberhörbar macht und eine neue Gesellschaft gründet.
Bis zu diesem Zeitpunkt kann es jedoch zu Parallel-Gesellschaften (ähnlich wie die Hippies Bewegung in den 70er Jahren) oder starken sozialen Widerstandsbewegungen kommen. In der Umsetzung kann das auch bedeuten, dass sich ein Teil der Menschen, dem traditionell hierarchisch geführten System (Saturn – der alte Herrscher vom Wassermann) zuschreibt und z.B. die Prinzipien des Social Crediting z.B. mitträgt, während ein anderer Teil sich in dezentralen, sich selbst organisierenden und unabhängigen Communities (Uranus) aus der Gesellschaft ausklinkt und sich selbst versorgt.
Die neue Form der Communities hat ein dezentrales System – jeder Teil ist gleichviel wert. Es gibt keine Befehlsempfänger mehr und daher werden Socialskills und Konfliktfähigkeit etc. für das Überleben und gute Zusammenleben einen wesentlich wichtigeren Stellenwert einnehmen, als es bis dato der Fall war.
(Entnommen von der Astrologin Maresa Embacher, vielen Dank dafür, eine großartige Zusammenfassung!)
YOGA ist für jeden Menschen, der sich dafür interessiert. Yoga holt jeden Menschen dort ab, wo er gerade steht. Von dort beginnt die Entwicklung, die uns in einen besseren Zustand und zu mehr Wohlbefinden führen kann. Die Bewusstwerdung und Akzeptanz unseres gegenwärtigen Befindens ist dabei unerlässlich, ebenso die Bereitschaft zur Wandlung, um die notwendigen Schritte einzuleiten. Beginnen wir Yoga zu praktizieren, werden wir uns langsam und schrittweise positiv verändern. Dies kann auf der körperlichen, emotionalen oder mentalen Ebene geschehen. Diese Entwicklung öffnet uns die Tür in ein harmonischeres und glücklicheres Leben.
"Man hat sich von sich selbst entfernt und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles. (T. K. V. Desikachar)
Wirkliches Wachstum findet stets außerhalb unseres gewohnten Umfeldes statt. Erst wenn wir unsere gemütliche Komfortzone verlassen, beginnt sich etwas in uns zu verändern. Yoga lässt uns neue Erfahrungen mit uns selbst machen. Die Klänge unterstützten uns im Loslassen und Entspannen. Sie bringen uns näher an die ursprüngliche kosmische Ordnung heran. So wachsen wir und entwickeln uns weiter. Transformation, Wandel, Veränderung im Bewusstsein sind auf diesem Weg ein fortschreitender unvermeidbarer Prozess. Zu gegebener Zeit werden wir zu einer reifen Frucht. Nur diese löst sich und fällt von selbst vom Stamm.