Klang und die Neue Zeit mit Pluto im Wassermann

Pluto im Wassermann - die alten Strukturen bröckeln
23.03. - 11.06.2023, 21.04. - 02.09.2024 und dann 19.11.2024 bis 08.03.2043
Nichts bleibt wie es ist, das gesamte Weltbild mit seinem alten materialistischen Paradigma wird nun in Frage gestellt. Der Zwergplanet Pluto, der Magier mit der Kraft der tiefsten Transformation, verkörpert das Prinzip der Wandlung, stirb und werde ist das Motto der nächsten 20 Jahre hier auf Planet Erde. Seine Energie ist verwandt mit der plutonischen Kraft.


Was hat Pluto im Wassermann, die bevorstehende Zeitqualität mit Klang zu tun?

Dazu Astrologin Silke Schäfer im Video "Eine neue Ära"ab Min. 16:10: www.youtube.com/watch?v=QMfvJ9-B7aQ


"Wenn die Wassermann-Energie stärker wird, was wir durch den Puto-Ingress am 23.03.2023 sehen und dann in 2024 voll drin sind, dann sind das selbstverständlich die Erfindungen. Die Wassermann-Energie sind zwei Linien die synchron übereinander laufen, d. h. die obere Welle steht für den Geist und die untere Welle steht für das Materielle. Das bedeutet, das Geistige wird sich im Materiellen zeigen. Menschen die sich öffnen gegenüber Informationen, die noch nicht gedacht wurden, die aber da sind im Feld, beginnen diese nun downzuloaden. Diese Informationen durch die Intuition kann von vielen im Verbund von Gleichgesinnten plötzlich erscheinen. Es ist die Ära der Erfindungen und wir kennen das bereits jetzt schon von FARB- und KLANG-Therapien, dass ganz viel vom Physischen Körper geheilt werden kann durch NICHT-MATERIELLES. Der indische Arzt Deepack Chopra hat damals in Basel schon gesagt: ... sorry Roche (der Pharmahersteller) there will be no pills animore! ... Also es wird jetzt eine Zeit kommen, wo wir nicht mehr physisch Pillen schlucken, sondern wir werden mit Frequenzen arbeiten und uns gar nicht mehr direkt berühren, sondern uns in Frequenzfeldern bewegen und so entstehen vollkommen neue technologische Möglichkeiten für Heilung wo das Geistige sich materialisieren wird. Ich finde es grandios jetzt dabei zu sein."


Klang entfaltet sich im Element Raum (Äther). Der Wassermann ist das Raum-Bewusstsein und führt uns zum direkten Kontakt mit den unsichtbaren Intelligenzen, den Wellen, den Schwingungen im ganzen Kosmos. Er hilft uns von der grobstofflichen zur subtilen feinstofflichen Materie zu gelangen, die Ebene von Licht und Ton. Klang der durch den Raum strömt, ist das beste Mittel, um unseren Ätherkörper neu zu gestalten. Obertonreicher Klang macht die Persönlichkeit sanfter und verbindet sie mit dem inneren Menschen. Die Klänge von Mantras helfen uns von außen nach innen zu reisen und in unserer Mitte zu bleiben. Sie sind Klangformeln, durch die unser Bewusstsein in das universelle Bewusstsein oder in die Synthese integriert wird.


So unterstützt uns Klang bestens in dieser kommenden herausfordernden Zeit, um das Zerbrechen von verfestigten Strukturen und Formen, von Begrenzungen und Einschränkungen leichter zu überwinden. Heute geschehen auf globaler Ebene viele Ereignisse, deren Bedeutung erst verstanden werden, wenn man nach einer Weile zurückschauen kann. Der Wassermann hilft uns bei diesen Anpassungen, er bewirkt Umbrüche und Krisen, zerstört was die Seele behindert und baut von innen her neu auf. Die Energie ist uranischen Ursprungs, atomar, elektrisch, durchdringend und schnell wie der Blitz von hoher Geschwindigkeit, die das Tempo des Lebens beschleunigt. Sie wirken von innen her, wir müssen nach innen blicken, um uns auf sie einzustellen, wenn wir nicht durch schmerzliche Erfahrungen gehen wollen. Der Wassermann lehrt Weisheit durch Erfahrung. Die Weisheit, die wir durch eigene Erfahrung lernen, ist tiefer als alles Buchwissen und die Lebensumstände selbst vermitteln uns die nötigen Lektionen.

 

Die Energien des Wassermanns fördern Synthese, das Gruppenbewusstsein und den Team-Geist bis hin zu einer friedlichen Menschheitsfamilie. Im allerbesten Fall wandelt sich die Menschheit selbst zu einer kooperativen Gemeinschaft. Die gefährliche Schattenseite davon sind der Zusammenschluss von allen Gruppen, Parteien, Staaten bis hin zu einer "Eine-Welt-Regierung" (The New World Order, NWO). Ebensolche Schatten wirft diesbezüglich der Transhumanismus und die Künstliche Intelligenz mit ihrer virtuellen Realität und ihrem Ziel der Singularität, also dem Verlust jeglicher Individualität für die Ewigkeit. Welchen Weg wird die kollektive Menschheit wohl jetzt bewusst oder unbewusst einschlagen?


Die Erde dreht sich wie ein Kreisel, dessen Achse langsam schwankt. Ein voller Umlauf dieser Präzessionsbewegung der Erdachse dauert etwa 25.700 bis 25.920 Jahre. Dieser Zeitraum wird Zyklus der Präzession oder auch Platonisches Jahr genannt. Dadurch verschiebt sich die Bahn des Tierkreises: der Frühlingspunkt der Tagundnachtgleiche wandert rückläufig alle ca. 2.160 Jahre in ein neues Tierkreiszeichen. Die Yogis nennen diese großen Zeitzyklen Yugas.


Auch die Planeten drehen ihre rhythmischen Runden und nach fast 248 Jahren bewegt sich nun Pluto für die nächsten 20 Jahre wieder einmal in das Tierkreiszeichen des Wassermann. Das bedeutet, wir befinden uns vor großen Veränderungen in der gesamten Gesellschaftsstruktur. Die neuen Werte, Formen und Strukturen werden sich von Grund auf verändern. Das Wassermann-Symbol mit seinen zwei Wellen-Linien parallel zueinander wie zwei Blitze, offenbart auch die Lebensenergie (Prana/Qi), die im Zwischenraum existiert und auch den Hintergrund der Linien bildet. Sie durchdringt alles, ist aber nicht sichtbar. Wir können die "Wasser" die aus dem Krug des Wassermanns fließen sehen, sobald sie sich manifestieren, Formen angenommen haben, jedoch erkennen wir die Quelle noch nicht, solange wir das Wassermann-Bewusstsein nicht erreicht haben. Dies ist nicht zu erklären, sondern nur zu erfahren. So ist und bleibt der Wassermann eine Brücke zwischen Materie und Geist.


Die Wassermann-Energie gestaltet die Welt um und beschleunigt die Evolution in einem unvorstellbaren Maße
. Dies geschieht bei jedem Einzelnen, in der ganzen Gesellschaft sowie auf dem Planeten als Ganzes. Begrenzungen im Inneren sowie im Äußeren werden aufgelöst, damit sich alles in ein Leben zusammenschließt. So wirkt die Energie der Synthese und lehrt uns, die Menschheit als ein Reich und das Leben auf dem Planeten als eine Einheit zu akzeptieren. Die Wassermann-Energie hilft uns das trennende Bewusstsein zu überwinden und ein durchdringendes Gewahrsein zu entwickeln, das in den anderen Menschen seine Brüder und Schwestern erkennt, also die ganze Menschheitsfamilie einschließt. 


Das Gruppenbewusstsein als Wassermannbegriff bedeutet auch, dass der Mensch sich mit dem EINEN Bewusstsein vereint, das durch die gesamte Gruppe wirkt und ihn aus dem Kokon seines individuellen Lebens befreit. Wenn wir den Mitmenschen in selbstloser Weise dienen, verströmen wir uns in den Raum/Äther zu einem Kanal für die neue Energie der Synthese. Der Mensch hat sich durch Systeme und Konzepte aufgesplittert. Im Namen von Recht und Wahrheit kämpfen Gruppen und Völker gegeneinander. Synthese ist daher das notwendige Erfordernis der Zeit. Wer sich darauf einstimmt, hört auf, an Konzepten festzuhalten und erkennt den EINEN innerhalb und außerhalb aller Formen, aller Namen, aller Orte und Zeiten. Wer nicht dazu geneigt ist oder gar widersteht, macht den schmerzhaften Prozess durch, gebrochen zu werden, denn biegen oder brechen ist die Schlüsselnote der Wassermann-Energie.


Uranus ist der Regent des Zeichens
, er herrscht über Elektrizität und den Blitz der Intuition. Er bewirkt plötzliche Veränderungen und eine Ausweitung in den Vorstellungen der Menschen. Uran ist das Metall des Wassermanns. Wer sich auf diese Energie einstellt und sich synchronisiert, wird symbolisch "radioaktiv". Der Wassermann macht den Weg frei, er durchbricht alte Konventionen und sucht neue Lösungen für soziale, wirtschaftliche, politische oder religiöse Probleme. Doch bestehende Ordnungen sollten nicht zerbrochen werden, ohne ihnen Zeit zu geben sich zu wandeln, sonst entsteht viel Chaos auf dem Planeten Erde. Aber alles Verfestigte was einschränkt - regional, national, religiös, rassistisch und selbst in familiären Überzeugungen - wird durch die Wassermann-Energie erschüttert werden. Wer selbstsüchtig an Besitz, Geld oder Macht festhält stellt sich dem Strom in den Weg. Der Wassermann sorgt für Zirkulation der Lebensenergie (Prana/Qi) und macht sanft, aber wenn nötig auch unsanft den Weg frei.