Bhakti-Yogaweg

Bhakti Yoga ist der Yogaweg der Hingabe an das Göttliche. Viele Yoga-Acaryas haben uns auf den Bhakti-Yogaweg und das angebrochene Bhakti-Zeitalter hingewiesen. Ein Bhakta ist jemand, der ganz in Liebe und Hingabe an das Göttliche aufgeht. Bhakti ist Vertrauen und reine Liebe im Singen von Gottes Namen. 


"Das Zeitalter des Kali ist ein Meer von Drangsalen. Aber es hat eine einzigartig gute Eigenschaft: Allein durch das Singen und Beten der Namen Gottes kann man von aller materieller Bindung frei werden und höchste Vollkommenheit erlangen. Was immer man im Satya-Yuga durch die asketische Yoga-Meditation über Visnu, im Treta-Yuga durch Makha-Rituale und im Dvapara-Yuga durch die Verehrung Gottes im Tempel erlangen konnte, kann man im Kali-Yuga einfach durch das Lobpreisen der Namen Gottes erlangen." Srimad-Bhagavatam 12.3.51-52


Armin Risi schrieb in Unsichtbare Welten: "Gemäß vedischer Offenbarung ist im gegenwärtigen Zeitalter, Kali-Yuga, das mächtigste und wirkungsvollste Licht die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten (sanga sankirtana). In anderen Zeitaltern waren Makha-Zeremonien und Yoga-Askese die empfohlenen Vorgänge der Selbsterkenntnis. Im Kali-Yuga sind diese Zeremonien nicht mehr möglich, aber auch nicht mehr nötig, denn den Menschen ist es heute möglich, direkt in einem allumfassenden Gottesbewusstsein zu leben. EIN MITTEL HIERZU SIND DIE NAMEN GOTTES. Gott hat viele Namen und sie alle sind spirituelle Dimensionstore, die es den Menschen im Kali-Yuga erlauben, Freiheit von Illusion und Unwissenheit zu finden, denn diese spirituelle Klangschwingung hat die Kraft, negative Einflüsse zu neutralisieren und höchsten geistigen Schutz zu gewähren.


Das Maha-Mantra - das große Gebet - genannt eröffnet die Verbindung zu Gott in aller Vollständigkeit. Die transzendentale Schwingung, die durch das Chanten von hare krsna hare krsna, krsna, krsna hare hare, hare rama hare rama, rama rama, hare hare entsteht, ist eine erhabene Methode, um unser transzendentales Bewusstsein wiederzubeleben. Diese 16 Namen haben die Kraft, allen Einflüssen des Kali-Zeitalters entgegenzuwirken. Wer alle vedischen Schriften durchforscht hat erkennt, dass es keine bessere (paratara) Methode der Gottesverehrung (upayah) gibt.


Swami Kaleshwar in der Guru Linie von Shirdi Sai Baba hat uns als sein Vermächtnis die Shiva Sai Mandir Music aus Penukonda hinterlassen. Diese Schwingungen der Bhajans, Kirtans und Mantras erschaffen Stille im Geist, Leichtigkeit im Gemüt und Frieden im Herzen und sind Nahrung für unsere Seele. Er gab den Auftrag diese hohen Schwingungen jetzt überall für Menschen erfahrbar zu machen und sie in die Welt zu tragen. Wir helfen mit ... 


Chant und be happy!!!

 

Publikationen:
Armin Risi: "Unsichtbare Welten - Der multidimensionale Kosmos Band 2"
Bhaktivedanta Swami Prabhupada: "Chant and be happy - die Kraft der Mantrameditation"
Swami Satyananda Saraswati: "Das Bhakti-Zeitalter"
Swami Kaleshwar: Bhajanbuch - Shiva Sai Mandir Music